Ein Brief aus St. Moritz - Ersatz für den Skiurlaub?

2021-03.jpg - 285,96 kB

St. Moritz wäre jetzt im März die ideale Destination, um zum Abschluss der Skisaison noch einmal auf die Piste zu gehen. Geht aber nicht wegen Corona. Der hier gezeigte Brief wurde lange vor der "Erfindung" des Skitourismus im Jahr 1813 verschickt und ist nach Lausanne adressiert. Damals - während der Zeit der französischen Département Conquis - gehörte der Ort zum Département Simplon. Ein Beleg wie dieser erinnert daran, dass die Stempel der Département Conquis sehr reizvoll sind und ein ideales Thema für eine entsprechende Sammlung sein können. Dabei muss nicht auf den Bezug zu Deutschland verzichtet werden, denn mehrere Départments lagen auf dem Gebiet des heutigen Deutschland.

LV Aktuell

03-2021.jpg - 181,57 kB
März 2021